FAQ2017-06-29T18:25:56+00:00
Wie kann ich meinen Flohmarkt bei Lotte und Max anmelden?2018-09-30T11:35:44+00:00

Melde Dich einfach bei uns. Wir werden dann gemeinsam Deinen Flohmarkt anlegen und die nächsten Schritte planen.

Das alles ist für Dich 100% kostenfrei.

 

Kann ich auch mein Handy oder Tablet benutzen, um Artikel anzulegen?2018-09-30T11:21:33+00:00

Lotte & Max unterstützt mobile Geräte momentan nicht voll umfänglich. Wir empfehlen Dir deshalb einen Desktop-PC mit einem Chrome-Browser zu verwenden.

Wo muss ich meine Artikel abgeben?2018-09-30T10:41:28+00:00

Der genaue Ort und die Zeit stehen in den Flohmarktinformationen des Veranstalters.

Muss ich das Etikett an eine bestimmte Stelle kleben?2018-09-30T10:45:16+00:00

Nein, aber achte darauf sie nicht geknickt sind und gut festgeklebt sind.

Wir haben eine kleine Hilfe mit Tipps zum Aufkleben erstellt, die Du Dir hier anschauen kannst.

Wie klebe ich die Etiketten fest?2018-09-30T11:29:31+00:00

Vom Prinzip her bist Du da völlig frei.

Aber Achtung: Die Daten auf dem Etikett, insbesondere der QR-Code müssen lesbar sein. Achte ebenfalls darauf, dass der Käufer das Etikett wieder entfernen kann ohne Schäden am Artikel zu hinterlassen.

Wir haben eine kleine Hilfe mit Tipps zum Aufkleben erstellt, die Du Dir hier anschauen kannst.

Kann ich selbstklebende Etiketten benutzen?2018-09-30T10:52:22+00:00

Ja, Du kannst Dir selbstklebende Etiketten zum bedrucken kaufen und diese nutzen.

Die Etiketten müssen eine Größe von 105 x 48 mm haben.

Wir haben gute Erfahrungen mit den Etiketten von Avery-Zweckform (Typ 3424) gemacht. Aber auch Etiketten des Herstellers Herma (Typ 4457) sollten funktionieren.

WICHTIG: Da jeder Drucker andere Druck- bzw. Randbereiche hat, achtet darauf, dass Ihr beim drucken des PDFs die Einstellung „Tatsächliche Größe“ (o.ä.) auswählt. Ansonsten wird die Seite verkleinert und die Etiketten passen nicht mehr auf die Vorlage.

Bekomme ich meinen Gewinn von Lotte & Max ausgezahlt?2018-09-30T10:53:12+00:00

Nein, du bekommst Deine Abrechnung und eventuell Deinen Gewinn wie gewohnt direkt vom Veranstalter des Flohmarktes.

Brauche ich als Verkäufer auch die Lotte & Max App?2018-09-30T10:55:45+00:00

Nein, wir haben momentan nur eine App für den Veranstalter. Verkäufer können die Artikel über unsere Webapp (app.lotteundmax.de) anlegen und verwalten. Dies geht am Besten über den Desktop-PC und einem Chrome-Browser.

Wie kann ich Bezahlen?2018-09-30T10:56:55+00:00

Du kannst die Etiketten per PayPal zahlen. Solltest Du nicht mit PayPal bezahlen können, melde Dich persönlich bei uns und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung.

Kann ich per Rechnung zahlen?2018-09-30T10:57:54+00:00

Nein, momentan unterstützen wir nur PayPal. Kannst Du Dir kein Pay-Pal-Konto anlegen, melde Dich persönlich bei uns und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung.

Kann ich nicht verkaufte Artikel einfach zu einem neuen Flohmarkt bringen?2018-09-30T11:14:24+00:00

Nein, du musst die Artikel vorher in Deinem Konto auf Lotte & Max erst wieder eine neuem Flohmarkt zuordnen, bevor du sie auf einem anderen Flohmarkt abgibst. Die Etiketten können aber auf den Artikeln bleiben und müssen nicht neu erstellt und aufgeklebt werden!

Es entstehen keine neuen Gebühren für die Etiketten, wenn Du bereits bezahlte Etiketten einem neuen Flohmarkt zuordnest. Die Provision für die verkauften Artikel können jedoch von Flohmarkt zu Flohmarkt variieren.

Muss ich ein neues Etikett aufkleben, wenn ich auf einem anderen Flohmarkt verkaufen will?2018-09-30T11:14:38+00:00

Nein, die Etiketten funktionieren auf jedem Flohmarkt, der Lotte und Max benutzt.

WICHTIG: Du kannst die Artikel aber nicht einfach auf einem anderen Flohmarkt abgeben, sondern Du musst die Artikel vorher in Deinem Konto auf Lotte & Max erst wieder eine neuem Flohmarkt zuordnen. Die Etiketten können aber auf den Artikeln bleiben und müssen nicht neu erstellt und aufgeklebt werden!

Es entstehen keine neuen Gebühren für die Etiketten, wenn Du bereits bezahlte Etiketten einem neuen Flohmarkt zuordnest. Die Provision für die verkauften Artikel können jedoch von Flohmarkt zu Flohmarkt variieren.

Kann ich die Etiketten wiederverwenden?2018-09-30T11:14:49+00:00

Ja, die Etiketten funktionieren auf jedem Flohmarkt, der Lotte und Max benutzt.

WICHTIG: Du kannst die Artikel aber nicht einfach auf einem anderen Flohmarkt abgeben, sondern Du musst die Artikel vorher in Deinem Konto auf Lotte & Max erst wieder eine neuem Flohmarkt zuordnen. Die Etiketten können aber auf den Artikeln bleiben und müssen nicht neu erstellt und aufgeklebt werden!

Es entstehen keine neuen Gebühren für die Etiketten, wenn Du bereits bezahlte Etiketten einem neuen Flohmarkt zuordnest. Die Provision für die verkauften Artikel können jedoch von Flohmarkt zu Flohmarkt variieren.

Was kostet Lotte & Max?2018-09-30T11:26:22+00:00

Lotte & Max ist für die Veranstalter von Flohmärkten (KITAs, Elternbeiräte, etc.) absolut kostenfrei.

Verkäufer zahlen einmalig 15 Cent pro Etikett, wenn sie einen noch nicht bezahlten Artikel auf einem Flohmarkt anmelden und ein Etikett erstellen. Danach funktionieren die Etiketten auf jedem Flohmarkt, der Lotte und Max benutzt.

Was ist Lotte & Max?2018-09-30T11:26:11+00:00

Lotte & Max ist eine Onlineplattform mit einer zusätzlichen App, welche vorsortierte Kinderflohmärkte bei dem logistischen Ablauf unterstützt. Wir bietet hierbei unsere Dienstleistungen zwei Parteien, den Verkäufern, welche ihre Waren auf dem Flohmarkt anbieten möchten sowie den Organisatoren der Veranstaltung, an.